Abmahnung Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V. (Wettbewerbszentrale)

Wer?     Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V., Landgrafenstraße 24 B, 61348 Bad Homburg vor der Höhe,

web: www.wettbewerbszentrale.de

Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V. (Wettbewerbszentrale) ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und gehört zu den größten und durchsetzungsstärksten Wettbewerbsverbänden in Deutschland. Zu seinen Mitgliedern gehören u.a. die die Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft. Die Abmahn- und Klagebefugnis in Wettbewerbssachen ist allgemein anerkannt und wurde in vielen Gerichtsverfahren bestätigt.

Sie haben eine Abmahnung des „Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V. (Wettbewerbszentrale)“ erhalten? Unterzeichnen Sie nicht vorschnell eine Unterlassungserklärung (mehr dazu erfahren Sie hier: Link Unterlassungserklärung abgeben ja/nein)! Nehmen Sie andererseits die Abmahnung nicht auf die leichte Schulter (mehr dazu: Abmahnung erhalten? Was tun?). Wir empfehlen, die Abmahnung anwaltlich auf Ihre Berechtigung prüfen zu lassen und sodann gemeinsam eine tragfähige Strategie zum weiteren Vorgehen zu entwickeln.